Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reise • Voyage • East meets West

10. Mai 2018 - 18. Mai 2018

East meet West - Clubreise in die ehemalige DDR

Auch wenn wir alle unsere Landys lieben, so gibt es tatsächlich 4×4, die mindestens ebenso gehegt und gepflegt werden wie unsere Schätze. Und diese Autos, ich rede hier von der Sachsenring P3, wurden in der damaligen DDR als Konkurrenz zum Land Rover konstruiert.

Die ostdeutsche Variante des Defenders ist der Sachsenring P3, der von 1962-1966 gebaut wurde. Um diesem „Eisenschwein“ mal auf den „Offroad-Zahn“ zu fühlen, treffen wir uns mit dem P3-Club und testen die alten Konkurrenten im Gelände. Natürlich sollen die üblichen Dieselgespräche nicht zu kurz kommen.

Aber es geht nicht nur um Autos – sondern z.B. auch um Panzerfahren (selbst ist der Mann und unbedingt auch die Frau), um Kultur wie zum Beispiel in der Lutherstadt Wittenberg, Sandpisten und natürlich die berühmte ostdeutsche Gastfreundschaft.


Wer kennt das nicht: da fährt man mehr oder weniger gemütlich durch die Weltgeschichte und trifft plötzlich auf Menschen (und ihre Autos), die irgendwie genauso ticken wie man selbst. Also ziemlich eigenartig :D
In gut 7 Wochen beginnt eine Reise, bei der man mal wieder wunderliche Menschen und noch wunderlichere Autos treffen kann – die Rede ist natürlich vom Sachsenring P3-Club. Vor zwei Jahren wurde die Idee geboren, die urigen «Eisenschweine» aus den 60ern gegen den damaligen Klassenfeind Land Rover im Gelände zu testen. Wer also vom 10.-18.Mai noch nichts vorhat, der ist herzlich eingeladen zu einer Rundreise durch den Nordosten Deutschlands. Wir treffen uns am 10.5. in Kropstädt (Nähe Lutherstadt Wittenberg, direkt an der B2), machen uns nach einer kleinen Stadtführung in Wittenberg am 11.5. dann auf in Richtung Schwerin zum P3-Treffen, um dann in der Woche vom 14.-18.5. in einem gemütlichen Bogen von der Ostsee wieder in Richtung Berlin/Wittenberg zu fahren. Die Weiterfahrt zum Treffen in Holland ist kein Problem, da wir uns dann ja schon recht nördlich befinden.
Da der P3-Club die Möglichkeit hat, Zimmer (Jugendherbergsniveau) zu reservieren, bitte ich euch, mir bis Ende März Bescheid zu geben, falls jemand ein Zimmer möchte. Ansonsten bleibt – wie üblich – das Auto als Unterkunft.


Wann:
10. Mai bis 18. Mai 2018 (Weiterferfahrt zum Club-Jubiläum in Holland sehr gut möglich)

Wo:
Treffpunkt voraussichtlich in Lutherstadt Wittenberg, allfällige Änderungen werden sonst mitgeteilt

Wie:
natürlich mit dem Land Rover; Übernachtungen zum Teil auf Campingplätzen oder auf privaten Grundstücken, beim P3-Treffen auch Indoor-Übernachtungen möglich (auf Jugendherberge-Niveau).

Anreise individuell oder ggf. im Konvoi.

Natürlich wäre es toll, wenn wir auch ein paar ältere Land Rover zusammenkriegen. Für Fragen oder Wünsche könnt ihr mich unter cindy.geissmann@gmx.ch erreichen.

Und für eine kleine Einstimmung findet ihr das originale Reklame-Video für die Einführung des P3 unter https://youtu.be/KHMbjtCS7fo.

Herzliche Grüsse

Cindy Geissmann

Details

Beginn:
10. Mai 2018
Ende:
18. Mai 2018
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://forum.lros.ch/viewtopic.php?f=9&t=1878

Veranstalter

Cindy Geissmann
Email
cindy.geissmann@gmx.ch