Deutsch
Français
English
Series One Corner
Series One Corner

Daniel Hotz • Präsident

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Email aus Berlin. Eine Filmproduktion bat mich um Vermittlung von zwei weissen 110er Defender ohne Dachträger oder Dachzelt. Für die Filmproduktion „Capelli Code“ sollten zwei Land Rover mit Fahrern für zwei Tage in Airolo zur Verfügung stehen. Da ich selbst so einen weissen 110er habe, fragte ich Urs Hürlimann, ob er Lust hätte, mich mit seinem weissen V8 Stage One zu begleiten. Am folgenden Sonntagabend waren wir dann in Airolo und gespannt auf die kommenden zwei Tage.

Als erstes wurden unsere Land Rover von sämtlichen Klebern befreit und mit einer Militärnummer versehen. Wir Fahrer erhielten die Winteruniform und (Plastik-) Bewaffnung einer Sondereinheit. Unsere Aufgabe bestand darin, im Fluchttunnel des Gotthard Strassentunnels mit der für enge Verhältnisse hohen Geschwindigkeit von 60km/h hin und her zu rasen. Dabei wurden wir von allen Seiten von Kameras aufgezeichnet. Das Resultat ist ab 2018 im TV zu bestaunen.

weiter ...

GV 2018

Mit der Generalversammlung vom 28. Januar haben wir das Jubiläumsjahr 2017 abgeschlossen.

Die erfreuliche Jahresrechnung, der Rückblick auf das gelungene Jubi-Treffen und die Vorschau auf ein spannendes Jahresprogramm haben bei unseren Mitgliedern für eine gute Stimmung gesorgt: Alle Anträge wurden einstimmig angenommen!

Das selbe Bild bei den Wahlen: Präsident, Vorstand und die Revisoren sind bestätigt. Olaf Grewe ist mit 100% der Stimmen zum Heftredaktor gewählt.

Herzlich willkommen im Vorstand!