Deutsch
Français
English
Series One Corner
Series One Corner

Daniel Hotz • Präsident

Wer schon einmal bei mir zu Hause vorbeigefahren ist, weiss, da stehen immer eine Handvoll Land Rover auf dem Parkplatz oder auf der Wiese davor. Wenn ich dann noch das Tor meiner kleinen Werkstatt offen habe und das Heck eines zerlegten Serie Landys sichtbar ist, halten immer wieder wildfremde Menschen an, um mich auf die Land Rover anzusprechen. Schnell entstehen dann spannende Gespräche und nicht selten enden diese vor dem Bierkühlschrank der Werkstatt, um sich dann dort in die Länge zu ziehen.

Daraus entstehen oft haltende Bekanntschaften, die immer mal wieder auf einen Schwatz reinschauen, wenn das Tor offensteht. Überzeugte Toyota-Fahrer halten, um Vergleiche zu ziehen, und ältere Spaziergänger teilen ihre Militär-Land-Rover Erinnerungen. Vor einigen Wochen kam einer, stellte sich als Urs vor und gab sich als Teilnehmer und Gewinner der Camel-Trophy 1992 in Guyana zu erkennen. Nun überlegt er sich, nach vielen Jahren der Abstinenz wieder einen Land Rover, evtl. einen Defender zu kaufen.

weiter ...

Das aktuelle Land Rover Magazin (Clubheft) in der Online-Ausgabe. 

Link zur PDF-Datei:
Clubheft 2018-4