Deutsch
Français
English

Land Rovers of Switzerland

Vor rund 30 Jahren schlossen sich acht Land Rover-Enthusiasten aus der Schweiz zusammen. Sie gründeten am 1. Februar 1987 im Motel Egerkingen (heute: Comfort Hotel Egerkingen) den Verein Land-Rovers of Switzerland (LRoS).

In den Anfangsjahren verlief das Clubleben turbulent: Es war kaum möglich Termine für Anlässe festzulegen und den Vorstand zu besetzen. Die Gründer, alles leidenschaftliche Reisende, waren ständig unterwegs auf grosser Tour!

Heute hat der Verein rund 550 Mitglieder. Unsere Events sind bei den Teilnehmern beliebt und werden gut besucht. Die Club-Members kommen aus allen Sprachregionen der Schweiz. Auch einige Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland sind eingeschrieben. Es ist möglich, dass du auf einer Ranch in Namibia ein LRoS-Mitglied triffst!

Zweck des LRoS

Der LRoS fördert Kontakte. Als Club versuchen wir, die Land Rover Fans untereinander zu vernetzen. Mit Teilnahmen an internationalen Landrover-Treffen, eigenen Vereins-Events, Club-Magazin, Forum und Homepage bieten wir eine Plattform, um Kontakte zu pflegen und Freundschaften aufzubauen.

Der LRoS bietet technische Unterstützung. Egal ob du versuchst einen 60-jährigen Landy zu erhalten oder ob du Besitzer eines neuen Range Rovers bist: irgend wann tauchen Probleme auf. Unseren Mitglieder helfen wir mit verschiedenen Support-Angeboten. Und an einem Club-Treffen wirst du leicht jemanden finden, der genau dein Problem schon gelöst hat!

Der LRoS vermittelt Reise-Informationen. Land Rovers werden gekauft, um damit die entferntesten Winkel der Erde zu entdecken. Wo immer du hin willst: es gibt wahrscheinlich jemanden im Club, der schon dort war! An Vorträgen bei Club-Events und bei informellen Gesprächen geben unsere Mitglieder ihre Erfahrungen gerne weiter.

Club-Events

Am letzten Freitag des Monats treffen wir uns jeweils zum Club-Höck. Häufig erzählt an diesen Abenden ein Mitglied von seinen Reiseerlebnissen oder es hält einen Vortrag über Fahrzeugtechnik.

Etwa vier mal im Jahr laden wir zu Wochenendtreffen ein. Eine Besichtigung, eine gemeinsame Ausfahrt oder ein Training im Offroad-Gelände: jedes Treffen hat einen ganz eigenen Charakter.

Die Generalversammlung ist unser wichtigster Anlass. Am letzten Sonntag im Januar wählen die Vereinsmitglieder den Vorstand und bestimmen die Angelegenheiten des Clubs. Im Jahr 2016 waren wir zum ersten Mal im neuen Classic-Center in Safenwil zu Gast. Beim Brunch oder dem Besuch des Automobil-Museums bleibt neben der Versammlung genügend Zeit, um Freundschaften zu Pflegen.

Manchmal darf es auch etwas grösser angelegt sein: Unseren 25. Geburtstag feierten wir im 2012 mit einem 3-tägigen Treffen im Panzergelände von Bure (JU). Für das 30 Jahre-Jubiläum im Jahr 2017 planen wir ein mehrtägiges Fest im Berner Oberland.

Schnuppern?

An jedem Club-Anlass hast du die Möglichkeit, den Club unverbindlich kennen zu lernen. Nähere Infos zu unseren Events findest du im Kalender oder im LRoS-Forum.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

   

mehr Informationen zum LRoS