Deutsch
Français
English

Wochenendtreffen in Flums • August 2001

Text: Claudia Frehner
Bilder: Patrick Amann

Diesmal trafen sich die Landyholics zu gar unländigen Tätigkeiten in einem Bergwerksstollen in der Ostschweiz...

Wie jedes Jahr wurde auch diesen Sommer ein Weekend für unsere Ländy Freunde auf die Beine gestellt. Diesmal von unseren Organisatoren Roman Böhringer, Fritz Frehner und Marcel Fischer.

Das Ganze begann am Freitagabend und es befand sich in der Nähe von Flums, vor dem Versuchsstollen von Hagenbach.

Marcel steckte den ganzen Freitag mit Hilfe seiner Freundin den Parcour für das Gelände ab, welches dann die nächsten zwei Tage zur Verfügung gestellt wurde. Am Abend durften dann die Ersten Teilnehmer begrüsst werden, es wurde zusammen gegessen, getrunken und bis nach Mitternacht geplaudert.

Nach einer verregneten Nacht wurde draussen gefrühstückt. Von Zeit zu Zeit traf auch noch der verbleibende Rest ein und die Mitgliederzahl stieg an die 43 Personen an.

Das Tagesprogramm durfte sich dann jeder selbst gestalten. Die Pizoler Umgebung stellte einem zahlreiche Sehenswürdigkeiten zur Auswahl dar. Vor Ort durfte man schiessen, den Stollen besichtigen und natürlich das Gelände stand jedem zur freien Verfügung.

Um 19 00 war dann Fondue Chinoise angesagt, ausgewählt von Roman und Fritz. Drei Stunden durften wir uns im Stollen-Restaurant von einem Mehrgang Menü à discretion verwöhnen lassen. Mit gutem Wein aus der Region, Kaffee, Spirituosen und anderen Getränken blieben alle bis kurz vor Mitternacht sitzen. Anschliessend traf man sich draussen noch zum plaudern bei den Zelten.

Mein Weekend war dann jedoch zu Ende, für mich begann die Arbeitswoche bereits wieder am Sonntag. Das Treffen war ein gelungener Anlass, nur schade dass das Wetter alles andere als gelungen war.

Claudia Frehner