Deutsch
Français
English

Rover Club Schweiz • Treffen im Juni 2014

Event-Datum: Juni 2014
Autor: Töbi Maag
Bilder: Dani Hotz

LRoS und der Rover Club Schweiz verbringen ein gemeinsames Wochenende.

Bei herrlichem Wetter und guter Laune treffen wir uns am Samstag um 09:30 Uhr am abgemachten Treffpunkt in Augst. Grosses Begrüssen, sich kennen lernen und vor allem, Autos anschauen, so starteten wir in ein gemeinsames Wochenende.

Als erster Programmpunkt stand die Besichtigung von Augusta Raurica an. In 2 Gruppen durften wir eine spannende, zweistündige Führung durch das Museum und die Anlage machen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Römer Hof oder auf dem Pick-Nick Platz wurde den Teilnehmern das Roadbook für die Fahrt durch den Jura nach  Réclèrce abgegeben. In verschiedenen und gemischten Gruppen genossen wir eine schöne Ausfahrt durch den Jura, der eine oder andere nicht geplante Umweg inbegriffen, nach Réclèrce in der Nähe von Porrentruy.

Dort angekommen haben die einen ihr Zimmer im Hotel bezogen und die anderen ihren Landy auf dem Campingplatz installiert. 

Vor dem gemeinsamen Nachtessen genossen wir einen Apéro auf den Motorhauben der Landrover unter freiem Himmel. Offene Motorhauben, Reiseberichte, technische Daten und vieles mehr gaben Grund genug für interessante Gespräche.

Am Sonntag Morgen trafen wir uns zum gemeinsamen Morgenessen im Hotel, alle mehr oder weniger ausgeschlafen freuten sich auf den nächsten Programmhöhepunkt, den Besuch in der Höhle hinter dem Hotel. 

Nach dieser Führung war das gemeinsame Wochenende schon wieder bald vorbei und die Teilnehmer traten die individuelle Heimreise an.