Deutsch
Français
English

Am Steuer des LRoS

Daniel Hotz • Präsident LRoS • März 2013

Liebe LRoS-Freunde!

Der Vorstand in seiner neuen Zusammensetzung arbeitet bereits intensiv an verschiedenen Projekten für unseren Club. Einiges davon habt ihr vielleicht bereits entdeckt, anderes werdet ihr in den kommenden Wochen noch entdecken. Vieles passiert aber auch einfach hinter den Kulissen und wird von aussen gesehen kaum wahrgenommen..

Ich bin mächtig stolz darauf Teil dieses Teams zu sein!

Zu den sichtbaren Änderungen gehört sicher das neue Forum. Ich lade euch herzlich ein, euch aktiv im Forum zu beteiligen und euren Beitrag zu einem lebendigen Clubleben zu leisten. Die Webseite hat ebenfalls sanfte Änderungen erfahren, da wollen wir aber nicht mehr viel Aufwand betreiben. Unsere Webseite läuft nämlich auf einer nicht mehr unterstützen Software und muss daher neu programmiert und gestaltet werden. Paul freut sich über Anregungen zur Gestaltung der neuen Webseite. Die Kontaktdaten aller Vorstandsmitglieder findet ihr vorne in diesem Heft. Wir dürfen also gespannt sein, was unser Webmaster Paul bald präsentieren wird!

Auch beim Stöbern in dieser Ausgabe des Landy-Heftli werdet ihr auf Neuerungen stossen. Philippe präsentiert unsere Club-Shop Artikel neu und mit dem erweiterten Sortiment, welches ab sofort wieder an allen Anlässen des LRoS aufliegen wird. Patrick informiert uns über Neuigkeiten, welche nicht nur die Serie-Fraktion interessieren werden und Redaktor Urs startet in dieser Ausgabe seine schon lange geplante Seite für unsere kleinsten Mitglieder. Zudem findet ihr anlässlich unseres Jubiläumsjahres eine Serie mit Erinnerungsfotos aus unserer Geschichte. Beachtet dazu bitte den Aufruf von Urs. Ich weiss, es ist einfacher und schneller Bilder und Kommentare ins Facebook oder ins Forum zu laden. Gönnt euch und uns dennoch diesen kleinen Mehraufwand und unterstützt Urs mit euren Beiträgen. Nicht alle unsere Mitglieder sind in Facebook oder haben Internetzugang. Während eure Beiträge im Datennetz bald von neuen Daten über- und zugeschüttet sind, bleiben sie im Heftli wunderbar präsent und werden noch Jahre später überall dort gerne betrachtet, wo unser Magazin aufliegt. Schliesslich ist ein interessant aufgemachtes Magazin auch ein erfolgreiches Werbemedium für unseren Club.

Töbi ist dabei, uns ein abwechslungsreiches und interessantes Jahresprogramm mit einigen neuen Programteilen zu erarbeiten. Nach und nach wird das Jahresprogramm auf der Webseite aktualisiert. Freut euch auf ein tolles Wochenende, eine interessante Besichtigung, Serie-Treffen, Offroad-Aktivitäten und spannende Vorträge an den Freitagshöcks. Regelmässig reinschauen lohnt sich also! Mein persönliches Highlight aus dem Programm wird unsere Clubreise zum 25-Jahre Jubiläum des Land Rover Club Holland vom 9. – 12. Mai 2013 sein. Gemeinsam mit den Organisatoren Töbi und Manu freue ich mich, wenn möglichst viele von euch mit uns die Reise nach Holland unter die Räder nehmen wollen. Einige von euch haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, erste Ideen für einen Clubstand sind auch schon andiskutiert. Wie wollen wir die Besucher an unserem Stand überraschen? Mit Fondue wie damals am Eastnor Castle Land Rover Treffen in England? Oder mit Kaffi-Schnaps wie damals am Land Rover Treffen in Billing/England? Oder wie von Fritz vorgeschlagen mit Schweizer Trockenfleischspezialitäten? Gute Ideen sind gesucht! Beteiligt Euch doch an der Diskussion im Forum. Anmeldungen bitte an Töbi. Wer Material wie Zelt, Blachen, Seile, Feuerpfanne, 3-Bein etc. für den Clubstand zur Verfügung stellen und/oder transportieren kann, melde sich bitte bei unserem Event Supporter Manu.

Eure Hilfe benötigen wir aber auch bei der Mitglieder Werbung für den LRoS. Sprecht Land Rover Fahrer, denen ihr begegnet, auf den LRoS an und ladet Interessierte zu einem unverbindlichen Besuch eines LRoS Höcks oder Anlasses ein.

In der Vergangenheit habe ich selbst immer wieder Land Rover Fahrer angetroffen, die mir sagten sie seien zwar im LRoS, hätten aber kaum Zeit mal an ein Treffen zu kommen. Vielleicht wollt ihr dieses Jahr doch einmal (wieder) vorbei schauen? Wir würden uns darüber sehr freuen!

In diesem Sinne hoffe ich, an den kommenden Höcks und Anlässen möglichst viele bekannte und neue Gesichter persönlich (wieder) zu treffen!

Herzlich, Dani

(Präsident LRoS)

 

PS:
Christoph ist dabei, die Mitgliederdaten auf den neuesten Stand zu bringen. Bitte helft ihm dabei und schickt ihm eine EMail an secretary@remove-this.lros.ch von der Adresse, an die ihr Nachrichten des LRoS erhalten wollt. Schreibt in der Email Eure vollständigen Namen, Adressen und Telefonnummern. Christoph und René – unser Kassier – sind auf vollständige Kontaktdaten angewiesen und danken euch!