Deutsch
Français
English

Am Steuer des LRoS • Juli 2014

Daniel Hotz • Präsident LRoS

Liebe Clubfreunde

Ich hoffe ihr seid alle schwungvoll und unfallfrei durch den Winter gefahren und nun bereit für ein abwechslungsreiches und spannendes Club-Jahr 2014. Ein Blick ins Club-Programm (zur Erinnerung, aktuell ist immer nur die Webseite!) verspricht uns nämlich einige tolle Leckerbissen! Der Vorstand und die Organisatoren freuen sich auf eure rege Beteiligung!

Im Vorstand stehen aktuell zwei personelle Änderungen an. Eine per sofort und eine auf Ende Jahr.

Per sofort musste sich Virginie aus beruflichen Gründen und schweren Herzens aus ihrem Engagement für den Club-Shop und im Vorstand zurückziehen. Mit ihren frischen Ideen für den Shop will sie uns jedoch auch
weiterhin unterstützen. Für das bis anhin Geleistete danke ich Virginie im Namen des Clubs ganz herzlich, wir werden Deine unkonventionelle und frische Art im Vorstand vermissen! Wir haben im Vorstand beschlossen, den Club-Shop per sofort bis zur GV 2015 der interimistischen Führung von Thomas Huggler anzuvertrauen. Thomas ist aktives Mitglied des LRoS und Gastgeber des Freitagshöcks in Möhlin AG. Vielen Dank Thomas für Deine spontane Bereitschaft, den Shop zu übernehmen! Die Kontaktdaten für Thomas findet ihr auf der Webseite des Clubs und in diesem Heftli unter Vorstand und bei den Club-Artikeln.

Ende Jahr wird sich unser Redaktor Urs in seinen wohlverdienten "Ruhestand" verabschieden. Gesucht wird nun die Redakteurin oder der Redaktor. Wir wünschen uns eine Kollegin oder einen Kollegen mit der Bereitschaft, sich aktiv am Clubleben zu beteiligen. Schön aber nicht Bedingung wären Sprachkenntnisse in Deutsch/Französisch/Englisch sowie Flair für Fotografie. Deiner Gestaltungskreativität darfst Du freien Lauf lassen. Interessenten melden sich bitte bei Urs oder mir. Wir freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns aber auch weiterhin über jeden Beitrag von Dir, liebes Clubmitglied! Schicke Urs Deine Reisereportagen, Umbauberichte, Praxistipps, Technikinfos, Bilder und Fundstücke aller Art. Danke für Dein Engagement! Danke an dieser Stelle auch einmal allen unseren langjährigen und neuen Inserenten, welche mit ihrem Inserat im Heftli einen wichtigen Beitrag für unseren Club leisten. Denkt beim nächsten Einkauf doch an unsere Inserenten.

Neu findet ihr in diesem Heft auch ein Inserat der Allianz Versicherung, mit welcher wir einen Rahmenvertrag abschliessen konnten. Damit bekommen alle LRoS Mitglieder 10% Rabatt auf ausgewählte Versicherungsprodukte der Allianz. Das gilt auch für existierende Verträge. Auf der Webseite unseres Clubs
findest Du unter "Club" neu die Rubrik "Vorteile". Da findest Du zusätzliche Informationen zu diesem und hoffentlich bald weiteren Angeboten. Wenn Du Ideen hast oder unseren Mitgliedern Rabatte auf Produkte oder Dienstleistungen anbieten kannst, melde Dich bei mir. Das Angebot sollte einfach in irgendeiner Form mit unserem Hobby zu tun haben und für unsere Mitglieder von Interesse sein.

Wir suchen aber nicht nur neue Vorstandsmitglieder und Ideen, wir suchen auch Mitglieder unseres Clubs, welche bereit sind in der Arbeitsgruppe "verkehrspolitisches Engagement" mitzuarbeiten. Ihr erinnert euch, an
der Generalversammlung 2014 habt ihr dem Vorstand den Auftrag gegeben, einen Vorschlag für ein mögliches verkehrspolitisches Engagement auszuarbeiten. Beachtet hierzu bitte unseren Aufruf in dieser Ausgabe. Danke
für DEIN Engagement!

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch einen guten Start in einen erlebnisreichen, pannenfreien und hoffentlich sonnigen Sommer 2014!


Bis bald und herzlich,

Dani

PS:

Snakker du norsk? Mit freundlicher Genehmigung des Norsk Land Rover Klubb/Christian Moe ist im aktuellen Heft ein Kurzbericht über den Besuch von Jana und mir in Tromsø/N abgedruckt. Den Titel fand ich selbst auch etwas großspurig ;)