Deutsch
Français
English

Am Steuer des LRoS • Dezember 2014

Daniel Hotz • Präsident LRoS

Liebes Clubmitglied

Du hältst heute eine spezielle Ausgabe unseres Clubhefts in den Händen. Einerseits die letzte Ausgabe 2014, vor allem aber die letzte Ausgabe unseres langjährigen Redaktors Urs Spielhofer!

9 Jahre lang hat Urs für den LRoS fotografiert, redigiert, recherchiert, korrigiert, gelayoutet, geschrieben, Beiträge gesucht, gefunden und gemahnt, Inserenten betreut und oftmals auch bei der Stange gehalten. Und viermal im Jahr verwandelte sich sein Wohnzimmer in Ruppoldsried in die LRoS Sortier- und Versandzentrale, in der Urs unterstützt von Anita und treuen Clubfreunden bis spät in die Nacht sortierte, adressierte, verpackte und klebte.

Für all die ungezählten Stunden Arbeit im Dienste des Clubheftes und Dein Engagement im Vorstand des LRoS vielen herzlichen Dank Urs! Die Arbeit mit Dir im Vorstand hat Spass gemacht!  

Mit Benel Kallen stellt sich an der kommenden Generalversammlung (25. Januar 2015!) ein waschechter Profi in Sachen Grafik und Marketing als Nachfolger für Urs zur Wahl in den Vorstand. Mit Unterstützung von Pablo Faccinetto (Fotograph) hat Benel bereits erste Ideen für die sanfte Überarbeitung unseres Clubmagazins erarbeitet. Wir dürfen also vorfreudig gespannt sein!

Seit Juli 2014 führt Thomas Huggler mit Unterstützung von Andrea interimistisch den Clubshop (siehe auch Editorial und Dank an Virginie Veillé Scherrer, LRoS Heft 2/14) mit viel Engagement und frischen Ideen. Thomas hat sich bereit erklärt, sich an der nächsten GV für das Ressort Shop zu Wahl in den Vorstand zu stellen.

Damit werden wir die Austritte im Vorstand wiederum mit tollen Kandidaten ersetzen können. Ich bin mir als Präsident unseres Clubs sehr bewusst, was für ein grosses Glück wir haben, diese Vorstandsaufgaben ohne grosses Suchen nach aktiven Mitgliedern besetzen zu dürfen!  

Apropos aktive Mitglieder. Ein Blick in unsere Medienkanäle Club Heft, Webseite, Forum und Facebook offenbart Dir die vielfältigen Aktivitäten aus unserem Jahresprogramm in Bild und Schrift. Wir vom Vorstand freuen uns, dass das Programm so guten Anklang findet bei Euch! Wir arbeiten bereits motiviert an den Aktivitäten für 2015 und haben auch schon die Planung für das 30-jährige Jubiläum des LRoS in Angriff genommen. Die Jubiläumsfeier wird voraussichtlich im Juli 2017 in der Zentralschweiz stattfinden.  Wir werden an der nächsten Generalversammlung Mitglieder für die Projekt-Kern-Gruppe suchen, welche das Grobkonzept für das Jubiläum gemeinsam mit dem Vorstand gestalten wird.  Das erweiterte Projektteam werden wir dann an der GV 2016 zusammenstellen. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Natürlich darfst Du dich auch gerne bereits heute bei mir oder einem anderen Mitglied des Vorstands melden.

Dir und deinen Lieben wünsche ich im Namen des Vorstands bereits jetzt sonnig-schneereiche Festtage und einen unfallfreien Rutsch ins nächste Clubjahr!

Herzlich,

Dani